Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ludwig Marcuse

Autor von "Feuilletons, Glossen und Miscellen", "Richard Wagner" und "Denken mit Ludwig Marcuse" und weiteren Büchern.

Ludwig Marcuse, geboren 1894 in Berlin, emigrierte 1933 wie viele deutsche Intellektuelle nach Sanary-sur-Mer in Südfrankreich und 1940 in die USA. 1944 wurde er amerikanischer Staatsbürger, später lehrte er als Professor für Philosophie und Deutsche Literatur an der University of Southern California in Los Angeles. Nach der Emeritierung kehrte er 1963 nach Deutschland zurück. Er starb 1971 in München.
Feuilletons, Glossen und Miscellen
Feuilletons, Glossen und Miscellen
Softcover
erschienen am 27.03.2019
Richard Wagner  - Ein denkwürdiges Leben
Richard Wagner
Hardcover
erschienen am 23.04.2013
Denken mit Ludwig Marcuse
Denken mit Ludwig Marcuse
Softcover
erschienen am 22.07.2008
Ignatius von Loyola
Ignatius von Loyola
Softcover
erschienen am 24.06.2008
Meine Geschichte der Philosophie  - Aus den Papieren eines bejahrten Philosophiestudenten
Meine Geschichte der Philosophie
Softcover
erschienen am 24.06.2008
Heinrich Heine  - Melancholiker, Streiter in Marx, Epikureer
Heinrich Heine
Softcover
erschienen am 24.06.2008
Sigmund Freud
Sigmund Freud
Softcover
erschienen am 30.08.2002
Mein zwanzigstes Jahrhundert
Mein zwanzigstes Jahrhundert
Softcover
erschienen am 30.08.2002
Philosophie des Glücks  - Von Hiob bis Freud. Vom Autor revidierter und erweiterter Text nach der Erstausgabe von 1948
Philosophie des Glücks
Softcover
erschienen am 27.03.1996
Obszön
Obszön
Softcover
erschienen am 23.08.1994
Nachruf auf Ludwig Marcuse
Nachruf auf Ludwig Marcuse
Softcover
erschienen am 26.10.1993
Ludwig Börne
Ludwig Börne
Softcover
erschienen am 26.10.1993