Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ludwig Harig wurde 1927 in Sulzbach im Saarland geboren und arbeitete seit 1950 als Volksschullehrer. Neben literarischen Texten und Übersetzungen brachte er Mitte der sechziger Jahre die Erfahrungen des experimentellen Autors ins ´Neue Hörspiel` ein und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Erneuerer dieser Radiogattung. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Marburger Literaturpreis, dem Hörspielpreis der Kriegsblinden und 1994 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis.
Wer mit den Wölfen heult, wird Wolf
Wer mit den Wölfen heult, wird Wolf
Hardcover
erschienen am 14.03.2016
Weh dem, der aus der Reihe tanzt
Weh dem, der aus der Reihe tanzt
Hardcover
erschienen am 28.07.2014
Meine Siebensachen
Meine Siebensachen
Hardcover
erschienen am 30.07.2012
Kräfte im Schlaf gesammelt
Kräfte im Schlaf gesammelt
Hardcover
erschienen am 26.07.2010
Rousseau. Der kleine Brixius
Rousseau. Der kleine Brixius
Hardcover
erschienen am 27.07.2009
Stimmen aus dem Irgendwo
Stimmen aus dem Irgendwo
Hardcover
erschienen am 04.02.2009
Hin- und Rückfahrten
Hin- und Rückfahrten
Hardcover
erschienen am 04.08.2007
Der Bote aus Frankreich
Der Bote aus Frankreich
Hardcover
erschienen am 06.06.2007
Kalahari
Kalahari
Hardcover
erschienen am 03.03.2007
Schönes Niemandsland
Schönes Niemandsland
Hardcover
erschienen am 16.09.2006