Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Lian Yang

Autor von ""Pilgerfahrt" und andere Gedichte", "Konzentrische Kreise" und "Geisterreden" und weiteren Büchern.

Yang Lian wurde als Sohn eines Diplomaten in der Schweiz geboren, heute lebt er im Exil in London. Nachdem seine Bücher 1989 als Folge seiner Solidarität mit den Aufständischen vom Tiananmen-Platz verboten wurden, publiziert er im Ausland. Mehrere seiner Gedichtbände sind in deutscher Sprache erschienen. Wolfgang Kubin, 1945 in Celle geboren, lebt und unterrichtet derzeit als Senior Professor in Peking. Bei Hanser erschienen seine Übersetzungen der Gedichtbände von Bei Dao: Notizen vom Sonnenstaat (1991), Post bellum (2001) und Buch der Niederlage (Edition Lyrik Kabinett 2009)
Pilgerfahrt und andere Gedichte
"Pilgerfahrt" und andere Gedichte
Softcover
erschienen am 26.04.2021
Konzentrische Kreise
Konzentrische Kreise
Hardcover
erschienen am 25.02.2013
Geisterreden
Geisterreden
Hardcover
erschienen am 29.04.1995
Masken und Krokodile
Masken und Krokodile
Buch
erschienen am 29.04.1994
Gedichte
Gedichte
Hardcover
erschienen am 29.04.1993
Pilgerfahrt
Pilgerfahrt
Buch
erschienen am 29.04.1987