Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Leszek Kolakowski

Autor von "Gott schuldet uns nichts", "Falls es keinen Gott gibt" und "Der Himmelsschlüssel" und weiteren Büchern.

Dr. phil. Hansmartin Buchmann wurde 1920 in Köln geboren. Nach Abitur, Arbeits- und Wehrdienst studierte er Anglistik, Germanistik, Romanistik, Philosophie und Pädagogik an den Uni-f versitäten Köln und Marburg. Nach einer Zeit im höheren Schuldienst und in der Lehrerausbildung wechselte er in den Hochschuldienst. Er lehrte an Hochschulen in Deutschland und in den USA, seit 1980 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, der er als em. o. Professor der Anglistik bis heute angehört. Neben Veröffentlichungen im Bereich der Amerikanistik, der englischen und amerikanischen Landeskunde und Fachdidaktik und der Mitarbeit in Rundfunk und Fernsehen betätigte er sich auch als Übersetzer. U. a. übersetzte er Christopher Dawsons kulturwissenschaftliche Studie „Abendländische Bildung in der Krise" über seine Bücher.
Gott schuldet uns nichts
Gott schuldet uns nichts
Softcover
erschienen am 16.07.2007
Falls es keinen Gott gibt
Falls es keinen Gott gibt
Hardcover
erschienen am 18.08.2008
Der Himmelsschlüssel
Der Himmelsschlüssel
Hardcover
erschienen am 28.01.2007
Was fragen uns die grossen Philosophen
Was fragen uns die grossen Philosophen
Hardcover
erschienen am 28.09.2006
Der metaphysische Horror
Der metaphysische Horror
Softcover
erschienen am 26.02.2002
Neue Mini-Traktate über Maxi-Themen
Neue Mini-Traktate über Maxi-Themen
Softcover
erschienen am 28.04.2002
Der Himmelsschlüssel
Der Himmelsschlüssel
Softcover
erschienen am 28.04.1992
Falls es keinen Gott gibt
Falls es keinen Gott gibt
00
erschienen am 28.04.1992
Die Moderne auf der Anklagebank
Die Moderne auf der Anklagebank
Hardcover
erschienen am 28.04.1991
Die Hauptströmungen des Marxismus
Die Hauptströmungen des Marxismus
Softcover
erschienen am 28.04.1989
Horror metaphysicus
Horror metaphysicus
Hardcover
erschienen am 28.04.1989
Die Hauptströmungen des Marxismus
Die Hauptströmungen des Marxismus
Softcover
erschienen am 28.04.1988