Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Kurt Marti

Autor von "Beliebte Kurzgeschichten interpretiert", "Die Riesin" und "DU" und weiteren Büchern.

Kurt Marti wurde 1921 in Bern geboren. Er studierte zunächst zwei Semester Rechtswissenschaft, dann in Bern und in Basel, wo ihn Karl Barth maßgeblich prägte, Theologie. Er war Pfarrer in Leimiswil, Niederlenz und von 1961 bis 1983 an der Nydeggkirche in Bern. Kurt Marti gehört zu den bedeutenden - und erfolgrei-chen - deutschsprachigen Gegenwartsautoren. Sein literarisches Werk umfasst Erzählungen, einen Roman, Gedichte, Tagebücher, Essays. Marti ist Ehrendoktor der theologischen Fakultät Bern, Mitbegründer der "Erklärung von Bern" und der "Gruppe Olten". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Grossen Literaturpreis der Stadt Bern und den Tucholsky-Preis für sein Gesamtwerk. Marti lebt in Bern.
Ihm glaube ich Gott
Ihm glaube ich Gott
Softcover
Neuerscheinung am 15.07.2024
Stochastic Optimization Methods
Stochastic Optimization Methods
Hardcover
Neuerscheinung am 11.06.2024
Die Riesin  - Eine Nachforschung
Die Riesin
Hardcover
erschienen am 15.06.2023
DU  - Eine Rühmung. Und 19 Gebete in Gedichtform sowie ein Essay
DU
Buch
erschienen am 27.04.2022
Versuche zu verstehen  - Von der Weltleidenschaft Gottes und Gott im Diesseits
Versuche zu verstehen
Buch
erschienen am 27.04.2022
Wortwarenladen
Wortwarenladen
Buch
erschienen am 29.07.2021
Notizen und Details 1964-2007
Notizen und Details 1964-2007
Hardcover
erschienen am 04.01.2021
Der Alphornpalast
Der Alphornpalast
Hardcover
erschienen am 04.01.2021
Hannis Äpfel  - Gedichte aus dem Nachlass
Hannis Äpfel
Hardcover
erschienen am 04.01.2021
Gottesbefragungen  - Ausgewählte Predigten
Gottesbefragungen
Softcover
erschienen am 30.11.2020