Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Kurt Hensel

Autor von "Zahlentheorie" und "Insel im Wind" .

Kurt Hensel: Der Autor Kurt Hensel, geb. 1940 in Pommern, kam noch während des Krieges nach Immenstadt im Allgäu. So begann früh eine Odyssee, die ihn in mehr als 70 Länder führen sollte. Er durchquerte im Auto den afrikanischen Kontinent, Australien und Nordamerika, folgte per Bus dem Hippie-Trail der 70er Jahre nach Indien und Nepal, arbeitete als Tellerwäscher auf Frachtern nach Japan und den USA, und als Deckarbeiter auf Versorgungsschleppern für Ölbohrinseln im Golf von Guinea. Längere Zeit verbrachte er in Spanien, Südafrika und auf Tahiti, wo er 5 Jahre im Exporthandel tätig war. Hensel lebt heute wieder im Allgäu.
Zahlentheorie
Zahlentheorie
Softcover
erschienen am 27.08.2021
Zahlentheorie
Zahlentheorie
Hardcover
erschienen am 31.12.1913
Insel im Wind
Insel im Wind
Softcover
erschienen am 11.01.2012