Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Kurt Held

Autor von "Die rote Zora und ihre Bande", "Die Rote Zora und ihre Bande" und "Die Rote Zora" und weiteren Büchern.

Kurt Held

Kurt Held wurde 1897 in Jena geboren. Er war verheiratet mit der bekannten Kinderbuchautorin Lisa Tetzner (u.a. "Die Kinder aus Nr. 67"); sie lebten nach dem Zweiten Weltkrieg in Carona bei Lugano. Er starb am 9.12.1959. "Die rote Zora und ihre Bande" ist sein Hauptwerk.


Jonas Lauströer

Jonas Lauströer, geboren 1979 in Hamburg, schloss sein Studium an der Hamburg University of Applied Sciences 2006 als Diplom Designer ab. Seiher arbeitet er als freier Illustrator und Lehrbeauftragter. Einem größeren Publikum wurde er im vergangenen Jahr mit seinem Bilderbuch zu Wilhelm Buschs ›Hans Huckebein‹ bekannt.

Die rote Zora und ihre Bande  - Sonderausgabe
Die rote Zora und ihre Bande
Hardcover
erschienen am 24.02.2021
Die rote Zora und ihre Bande  - Fischer Klassik
Die rote Zora und ihre Bande
Softcover
erschienen am 25.06.2015
Die Rote Zora und ihre Bande  - Erzählt von Heike Makatsch
Die Rote Zora und ihre Bande
Audio-CD
erschienen am 25.07.2013
Die Rote Zora
Die Rote Zora
Audio-CD
erschienen am 06.10.1996
Die schwarzen Brüder (DVD)
Die schwarzen Brüder (DVD)
DVD
erschienen am 20.01.2015
Die rote Zora
Die rote Zora
Softcover
erschienen am 01.10.2014
Die Rote Zora und ihre Bande
Die Rote Zora und ihre Bande
Audio-CD
erschienen am 25.07.2013
Die rote Zora (DVD)
Die rote Zora (DVD)
DVD
erschienen am 29.04.2013
Die rote Zora und ihre Bande
Die rote Zora und ihre Bande
Hardcover
erschienen am 13.08.2012
Klassiker aus der Kiste
Klassiker aus der Kiste
Audio-CD
erschienen am 01.06.2010
Klassiker aus der Kiste
Klassiker aus der Kiste
Audio-CD
erschienen am 01.06.2010
Die rote Zora
Die rote Zora
Softcover
erschienen am 29.12.2009