Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Konrad Lorenz (1903-1989) war der Begründer der vergleichenden Verhaltensforschung. 1973 erhielt er den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin, gemeinsam mit Karl von Frisch und Nikolaas Tinbergen. Seine bekanntesten wissenschaftlichen Werke sind 'Das sogenannte Böse. Zur Naturgeschichte der Agression' (1963) und 'Über tierisches und menschliches Verhalten' (1965). Beliebte Klassiker sind seine populären Bücher 'Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen' und 'So kam der Mensch auf den Hund'.
Rohrkrepierer
Rohrkrepierer
Softcover
erschienen am 27.05.2020
Der Dwarsläufer
Der Dwarsläufer
Softcover
erschienen am 25.10.2013
Das sogenannte Böse  - Zur Naturgeschichte der Aggression. (sachbuch)
Das sogenannte Böse
Softcover
erschienen am 01.02.1998
So kam der Mensch auf den Hund
So kam der Mensch auf den Hund
Softcover
erschienen am 01.02.1998
Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit
Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit
Softcover
erschienen am 22.10.1996