Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Konrad Kellen

Konrad Kellen, geboren 1913 in Berlin, gestorben 2007 in Los Angeles. Er stammte aus einer jüdischen Familie und musste 1933 aus Deutschland emigrieren. 1943 wurde er Soldat der US Army und kehrte mit ihr nach Europa zurück. Nach dem Krieg lebte er zunächst in New York, dann in Kalifornien.


Manfred Flügge

Manfred Flügge wurde 1946 in Kolding/Dänemark geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er im Ruhrgebiet. Er studierte Romanistik und Geschichte (in Münster i. W. und in Lille), war Gymnasiallehrer und Universitätsdozent und lebt seit 1988 als freier Autor, Übersetzer und Kritiker in Berlin und Paris.


Christian Ter-Nedden

Christian Ter-Nedden ist gebürtiger Rheinländer und hat eine Zeitlang als Privatsekretär von Konrad Kellen gearbeitet. Er lebt in Fullerton bei Los Angeles.

 

Reflections on Gluttony
Reflections on Gluttony
Buch
erschienen am 28.04.2001
Mein Boss, der Zauberer
Mein Boss, der Zauberer
Hardcover
erschienen am 16.09.2011
Katzenellenbogen
Katzenellenbogen
Hardcover
erschienen am 24.02.2003