Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Konfuzius wurde im Jahre 551 v. Chr. im Fürstentum Lu in der heutigen Provinz Schantung geboren. Im Laufe der Jahrzehnte gingen 3000 junge Männer durch seine Schule und verbreiteten seinen Ruhm und seine Lehre. Nach seinem von ihm selbst vorausgesagten Tod 479 v. Chr. wurde Konfuzius von seinen Schülern mit großem Prunk begraben. Seine Anschauungen prägen noch heute Leben und Kultur vieler asiatischer Länder. Richard Wilhelm (1873-1930) war einer der maßgeblichen Vermittler der chinesischen Sprache, Philosophie und Kulturgeschichte. Als Abgesandter der evangelisch-lutherischen Ostasienmission brach er 1899 in das Kaiserreich China auf. Bis 1921 war er als Missionar, Pfarrer und Pädagoge in Tsingtau tätig, lernte Chinesisch und setzte sich intensiv mit den Werken des klassischen chinesischen Altertums auseinander. 1924 erhielt er einen Lehrstuhl für Sinologie in Frankfurt am Main und wurde erster Direktor des von ihm erbauten China-Instituts. Durch seine Übersetzungen klassischer chinesischer Schriften etwa von Konfuzius oder Mengzi eröffnete er vielen Europäern den Zugang zur asiatischen Kultur und Lebensweise.
Gespräche
Gespräche
Hardcover
erschienen am 16.03.2023
Konfuzius Gespräche  - Lun Yü. Richard Wilhelms klassische Übersetzung, mit ausführlichem Kommentar und Erläuterungen. Die großen Lehren des berühmten chinesischen Meisters. Geschenk-Buch
Konfuzius Gespräche
Hardcover
erschienen am 23.11.2022
Gespräche des Konfuzius  - Die Analekten des Konfuzius
Gespräche des Konfuzius
Hardcover
erschienen am 02.10.2022
Gespräche des Konfuzius  - Die Analekten des Konfuzius
Gespräche des Konfuzius
Softcover
erschienen am 02.10.2022
Gespräche  - Leinen mit Goldprägung
Gespräche
Hardcover
erschienen am 15.09.2021
Zhongyong. Das Buch von Maß und Mitte
Zhongyong. Das Buch von Maß und Mitte
Hardcover
erschienen am 27.08.2021
Klassiker des philosophischen Denkens  - Gibran, Der Prophet - Platon, Von der Unsterblichkeit der Seele - Konfuzius, Gespräche - Schopenhauer, Die Kunst, Recht zu behalten
Klassiker des philosophischen Denkens
Hardcover
erschienen am 07.10.2019
Gespräche  - (Lun-yu). Jubiläumsausgabe
Gespräche
Hardcover
erschienen am 10.02.2017
Schul- und Hausgespräche
Schul- und Hausgespräche
Softcover
erschienen am 16.08.2016