Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Klaus-Werner Haupt

Autor von "„Ich bin recht wohl hier aufgenommen worden ...“", "Francesco Algarotti" und "London kommt!" und weiteren Büchern.

Klaus-Werner Haupt. Jahrgang 1951, lebt mit seiner Frau und Tochter in Spremberg. Klaus-Werner Haupt war als Gymnasiallehrer mit seinen Schülern viele Jahre in Weimar auf den Spuren der Klassiker unterwegs. Im Ruhestand nahm er sich des Altertumsforschers Johann Joachim Winckelmann an. Er studierte dessen Schriften und recherchierte an Originalschauplätzen, bevor er seine gut zu lesende und packende Biografie vorlegte.
Francesco Algarotti  - Gelehrter - Connaisseur - Poet
Francesco Algarotti
Softcover
erschienen am 17.03.2021
London kommt!  - Pückler und Fontane in England
London kommt!
Hardcover
erschienen am 25.03.2019
Johann Winckelmann  - Begründer der klassischen Archäologie und modernen Kunstwissenschaften
Johann Winckelmann
Hardcover
erschienen am 24.04.2014
Okzident und Orient
Okzident und Orient
Hardcover
erschienen am 15.10.2015