Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Klaus Schikore, geboren 1929 in Stralsund, war bis 1945 Eliteschüler im NS-Staat. 1948 wurde er als Oberschüler in Stralsund verhaftet und von einem Militärtribunal verurteilt. 1954 erfolgte seine Entlassung aus dem Zuchthaus Bautzen. – Nach seiner Flucht in den Westen studierte er von 1955 bis 1961 Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Göttingen. Seit 1963 lebt der pensionierte Studiendirektor und Autor in Osterholz-Scharmbeck.
Gegen das Vergessen
Gegen das Vergessen
Hardcover
erschienen am 18.03.2021
Bin ein Stück doch von euch
Bin ein Stück doch von euch
Hardcover
erschienen am 02.12.2020
Zurück gefragt - nach vorne geschaut
Zurück gefragt - nach vorne geschaut
Hardcover
erschienen am 05.07.2020
Wir müssen ihre Last wohl tragen!
Wir müssen ihre Last wohl tragen!
Softcover
erschienen am 29.11.2006
Zeit der Kormorane
Zeit der Kormorane
Softcover
erschienen am 01.05.2000
Kennungen
Kennungen
Softcover
erschienen am 29.04.1994