Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Klaus-Peter Wolf

Autor von "Echt jetzt? Felix und das wahre Leben" und weiteren Büchern.

Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 26 Sprachen übersetzt und über dreizehn Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für »Tatort« und »Polizeiruf 110«. Der Autor ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.
Die Romane seiner Serie mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, derzeit werden einige Bücher der Serie prominent fürs ZDF verfilmt und begeistern Millionen von Zuschauern.

Ostfriesennebel
Ostfriesennebel
Softcover
Neuerscheinung am 29.01.2025
Ganz ehrlich? Felix und das wahre Leben
Ganz ehrlich? Felix und das wahre Leben
Hardcover
Neuerscheinung am 09.10.2024
Ganz ehrlich? Felix und das wahre Leben
Ganz ehrlich? Felix und das wahre Leben
Audio-Disc
Neuerscheinung am 09.10.2024
Der Weihnachtsmannkiller 2
Der Weihnachtsmannkiller 2
Hardcover
Neuerscheinung am 25.09.2024
Der Weihnmachtsmannkiller 2
Der Weihnmachtsmannkiller 2
Audio-CD
Neuerscheinung am 24.09.2024
Die Nordseedetektive. Brandgefährlich!  - Band 12
Die Nordseedetektive. Brandgefährlich!
Hardcover
Neuerscheinung am 12.06.2024
Die Nordseedetektive 12. Brandgefährlich!
Die Nordseedetektive. Brandgefährlich!
Audio-CD
Neuerscheinung am 12.06.2024
Ein mörderisches Paar - Der Verdacht  - Ostfriesenkrimi
Ein mörderisches Paar - Der Verdacht
Softcover
Neuerscheinung am 29.05.2024
Ein mörderisches Paar. Der Verdacht  - Ungekürzte Autorenlesung
Ein mörderisches Paar. Der Verdacht
Audio-CD
Neuerscheinung am 29.05.2024
Echt jetzt? Felix und das wahre Leben
Echt jetzt? Felix und das wahre Leben
Audio-Disc
erschienen am 28.02.2024