Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Károly Pap

Autor von "Azarel" und "Die achte Station" .

Károly Pap wurde 1897 in Sopron, Ungarn geboren. Er entstammt einer der angesehensten Rabbinerfamilien seines Landes. Nach dem Abitur meldete er sich als Kriegsfreiwilliger an die Front, 1919 kämpfte er in der Roten Armee Ungarns. Ab 1923 lebte er in Budapest, veröffentlichte zahlreiche Gedichte, Erzählungen und zwei Romane, darunter 1937 seines berühmtesten "Azarel". 1944 wurde er nach Buchenwald deportiert, 1945 starb er im Konzentrationslager Bergen-Belsen.
Azarel
Azarel
Softcover
erschienen am 05.12.2005
Azarel
Azarel
Hardcover
erschienen am 17.02.2004
Die achte Station
Die achte Station
Hardcover
erschienen am 29.04.1988