Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karlheinz Stierle

Autor von "Dante-Studien", "Paris denken – Penser Paris" und "Der Mythos von Paris" und weiteren Büchern.

Karlheinz Stierle ist em. Professor für Romanische Literaturen an der Universität Konstanz, wo er ab 1988 lehrte. Er ist Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften und der italienischen Nationalakademie sowie Ehrenmitglied der italienischen Dante-Gesellschaft. Für sein Dante-Buch Das große Meer des Sinns wurde er von der Stadt Florenz mit dem Fiorino d’Oro ausgezeichnet.

Dante-Studien
Dante-Studien
Softcover
erschienen am 03.05.2021
Paris denken – Penser Paris
Paris denken – Penser Paris
Softcover
erschienen am 15.02.2021
Der Mythos von Paris  - Zeichen und Bewusstsein der Stadt
Der Mythos von Paris
Softcover
erschienen am 15.02.2021
Das lebendige Wort
Das lebendige Wort
Softcover
erschienen am 17.09.2020
Montaigne und die Moralisten
Montaigne und die Moralisten
Hardcover
erschienen am 18.11.2016
Pariser Prismen
Pariser Prismen
Softcover
erschienen am 14.03.2016
Rousseaus Gespenster
Rousseaus Gespenster
Softcover
erschienen am 01.03.2016
Dante Alighieri  - Dichter im Exil, Dichter der Welt
Dante Alighieri
Hardcover
erschienen am 12.09.2014
Text als Handlung
Text als Handlung
Hardcover
erschienen am 13.08.2012
Musik als Text / Musik als Text
Musik als Text / Musik als Text
Softcover
erschienen am 28.04.1998
Ästhetische Rationalität
Ästhetische Rationalität
Softcover
erschienen am 26.08.1997