Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karl Wolfgang Barthel

Autor von "Lebensbogen", "Dresden verbrennt" und "Bei Katz und Hund geht´s rund" und weiteren Büchern.

Karl Wolfgang Barthel, 1929 in Berlin als Sohn des Dichters Max Barthel und seiner Frau Luise geboren, veröffentlichte sein erstes Gedicht mit 17 Jahren. Er studierte Anglistik in Leipzig und Berlin sowie Pädagogik in Worms und war tätig als Journalist, Lektor und Ausbildungsleiter. Als Liederdichter ist er mit mehr als tausend Veröffentlichungen bekannt. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen unter anderem „Kleine Leute, große Leute“ und „Dresden verbrennt“. Er lebt heute in Berlin.
Lebensbogen
Lebensbogen
Heft
erschienen am 27.08.2017
Dresden verbrennt
Dresden verbrennt
Softcover
erschienen am 27.02.2014
Bei Katz und Hund geht´s rund
Bei Katz und Hund geht´s rund
Buch
erschienen am 14.07.2015
Zurzeit ist niemand erreichbar
Zurzeit ist niemand erreichbar
Buch
erschienen am 13.07.2015
Dresden verbrennt
Dresden verbrennt
Softcover
erschienen am 01.01.2014
Kostbare Zeit
Kostbare Zeit
Hardcover
erschienen am 10.10.2013
Dr. Laternus
Dr. Laternus
Softcover
erschienen am 19.04.2011
Der Dichter und die Diktatoren
Der Dichter und die Diktatoren
Buch
erschienen am 07.04.2011
Mann ohne Maske
Mann ohne Maske
Softcover
erschienen am 27.03.2011
Liebe und Porzellan
Liebe und Porzellan
Softcover
erschienen am 20.01.2011