Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karl Scheffler

Autor von "Berlin", "Berlin – ein Stadtschicksal" und "Die fetten und die mageren Jahre" und weiteren Büchern.

Karl Scheffler (1869-1951) war Kunstkritiker und Publizist. 1906 legte er mit Der Deutsche und seine Kunst. Eine notgedrungene Streitschrift ein polemisches Plädoyer für den Impressionismus als Kunstform der Moderne vor. Ab 1907 war er Herausgeber der einflussreichen Zeitschrift Kunst und Künstler, bis diese 1933 von den Nationalsozialisten verboten wurde.

Berlin  - Psychogramme of a City
Berlin
Hardcover
erschienen am 16.08.2021
Berlin - ein Stadtschicksal
Berlin – ein Stadtschicksal
Hardcover
erschienen am 07.11.2015
Die fetten und die mageren Jahre
Die fetten und die mageren Jahre
Buch
erschienen am 27.05.2011
Der Geist der Gotik
Der Geist der Gotik
Softcover
erschienen am 30.11.2012
Stilmeierei oder Neue Baukunst
Stilmeierei oder Neue Baukunst
Hardcover
erschienen am 02.03.2010
Gedanken über das Zweckfreie
Gedanken über das Zweckfreie
Audio-CD
erschienen am 26.11.2008
Die Architektur der Grossstadt
Die Architektur der Grossstadt
Hardcover
erschienen am 27.04.1998
Berlin - ein Stadtschicksal
Berlin - ein Stadtschicksal
Hardcover
erschienen am 27.04.1989
Der Creglinger Altar des Tilman Riemenschneider
Der Creglinger Altar des Tilman Riemenschneider
Softcover
erschienen am 27.04.1982
Karl Scheffler – Eine Auswahl seiner Essays
Karl Scheffler – Eine Auswahl seiner Essays
Hardcover
erschienen am 27.04.1969