Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karl Johaentges

Autor von "Die Deutsche Autobahn", "Hannover" und "Himmel über der Vulkaneifel" und weiteren Büchern.

Karl Johaentges, geboren 1948 in Daun/Eifel, lebt in Hannover. Zunächst arbeitete er als Architekt, seit 1985 ist er als Verleger und vor allem Fotograf tätig. Seine Reportagen und Bilder erschienen und erscheinen in großen Magazinen wie "Stern", "Spiegel" und "Geo" und wurden bei zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Karl Johaentges realisierte bisher über 25 Bildbände und erhielt dafür mehrfach Auszeichnungen, so dreimal den Kodak-Fotobuchpreis. Sein im Hinstorff Verlag publiziertes Buch "Dächer über Berlin" (2008, Text von Falk Jaeger) war für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert.
Schottland
Schottland
Hardcover
Neuerscheinung am 30.08.2024
Die Deutsche Autobahn  - Erlebnis - Mythos - Lebensader
Die Deutsche Autobahn
Hardcover
erschienen am 03.09.2021
Hannover
Hannover
Hardcover
erschienen am 06.03.2017
Hannover
Hannover
Hardcover
erschienen am 06.03.2017
Himmel über der Vulkaneifel  - Luftbildband
Himmel über der Vulkaneifel
Hardcover
erschienen am 09.12.2016
Hannover
Hannover
Buch
erschienen am 03.01.2013
Himmel über Hannover
Himmel über Hannover
Hardcover
erschienen am 27.11.2007