Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karl-Friedrich Wessel, geb. 1935 in Hamburg, begann seine Laufbahn als Berufsschullehrer und studierte anschließend Philosophie und Theoretische Physik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort wurde er 1968 im Fach Philosophie mit einer Studie über den Kritischen Realismus promoviert und im Jahr 1975 mit einer Arbeit über Philosophie und Pädagogik habilitiert. 1977 wurde er auf den Lehrstuhl für Philosophische Probleme der Naturwissenschaften berufen und war von 1990 bis 2000 Gründer und Leiter des "Interdisziplinären Instituts für Wissenschaftsphilosophie und Humanontogenetik". Gegenwärtig ist er wissenschaftlicher Leiter des Projektes Humanontogenetik an der Humboldt-Universität zu Berlin und Vorsitzender der Gesellschaft für Humanontogenetik.

Der ganze Mensch
Der ganze Mensch
Softcover
erschienen am 25.01.2021
Einmischungen / DDR  - zu Fragen der Ökologie, Verhaltensbiologie, Psychologie, Pädagogik, Philosophie u. a.
Einmischungen / DDR
Softcover
erschienen am 26.07.1990
Der ganze Mensch
Der ganze Mensch
Softcover
erschienen am 01.07.2015