Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Kamel Daoud

Kamel Daoud, Jahrgang 1970, arbeitete lange als Journalist für den Quotidien d’Oran und andere Zeitungen. Heute lebt er als Schriftsteller mit seiner Familie in Oran. Für seinen ersten Roman »Der Fall Meursault – eine Gegendarstellung« wurde er von der Kritik gefeiert und unter anderem mit dem Prix Goncourt du Premier Roman ausgezeichnet. Das Buch wurde in 30 Sprachen übersetzt.


Claus Josten

Claus Josten, geboren 1958, Studium u.a. in Duisburg, Straßburg und Paris. Zunächst Journalist, von 1991 bis 2005 Redakteur in der Gründungs-Équipe der Arte-Themenabende/»Das kleine Fernsehspiel« beim ZDF. Seit 2006 systemischer Coach im Maghreb, in Frankreich und Köln, Übersetzer und (Fernseh)-Autor.

Meine Nacht im Picasso-Museum  - Über Erotik und Tabus in der Kunst, in der Religion und in der Wirklichkeit
Meine Nacht im Picasso-Museum
Hardcover
erschienen am 20.08.2020
Zabor
Zabor
Hardcover
erschienen am 07.03.2019
Minotaurus 504
Minotaurus 504
Buch
erschienen am 10.10.2012
Der Fall Meursault - eine Gegendarstellung
Der Fall Meursault - eine Gegendarstellung
Hardcover
erschienen am 18.02.2016