Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Kai Ehlers

Autor von "Ein Lied vom Leben.", "Die Kraft der Überflüssigen" und "Attil und Krimkilte" und weiteren Büchern.

Kai Ehlers: Kai Ehlers wurde 1944 in Brüx bei Prag geboren. Er ist seit 1950 in Hamburg gemeldet, allerdings bei ständig wechselndem Wohnsitz in verschiedenen Orten Deutschlands. Er studierte Deutsch, Publizistik , Theaterwissenschaften, beendete das Studium 1968 zugunsten von Gemeinschaftsexperimenten, war ab 1970 als politischer Journalist in der außerparlamentarischen Opposition (APO) und ihren Organisationsnachläufern aktiv. Seit Anfang der 80er richtete sich seine Aufmerksamkeit auf die Sowjetunion/Russland, sehr bald dann auf die Folgen, die Perestroika für Russland und über Russlands Grenzen hinaus hat. Heute forscht er nach Alternativen zur Globalisierung neoliberalen Typs und setzt sich praktisch für deren Verwirklichung ein.
Ein Lied vom Leben.
Ein Lied vom Leben.
Buch
erschienen am 28.08.2023
Die Kraft der Überflüssigen  - Der Mensch in der globalen Perestroika
Die Kraft der Überflüssigen
Softcover
erschienen am 02.12.2016
Attil und Krimkilte
Attil und Krimkilte
Hardcover
erschienen am 28.03.2011
Russland - Herzschlag einer Weltmacht
Russland - Herzschlag einer Weltmacht
Buch
erschienen am 22.01.2009
Erotik des Informellen
Erotik des Informellen
Softcover
erschienen am 28.04.2004