Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Julius Adolf Petersen

Autor von "Lebensschilderungen" und "Der Lord von Barmbeck" .

Julius Adolf Petersen: Julius Adolf Petersen wurde am 7. Oktober 1882 als zweites von vier Kindern in Hamburg geboren. Noch als Schüler beging er seine ersten Diebstähle. Nach Abbruch mehrerer Lehren wurde er schließlich durch zahlreicher Einbrüche mit aufgebrochenen Geldschränken, aber auch durch spektakuläre Ausbrüche und Fluchten noch zu Lebzeiten als Ein- und Ausbrecherkönig, als der "Lord von Barmbeck", zur Legende. Als Petersen 1933, nach verbüßter Gefängnisstrafe und vorzeitig entlassen, erneut verhaftet wurde, erhängte er sich in seiner Zelle im Untersuchungsgefängnis.

Lebensschilderungen  - Die Autobiographie des Lord von Barmbeck (1882 - 1933)
Lebensschilderungen
Softcover
erschienen am 08.09.2022
Der Lord von Barmbeck
Der Lord von Barmbeck
Softcover
erschienen am 01.11.1976