Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jules Renard

Autor von "Poil de carotte", "Nicht so laut, bitte!" und "Poil de Carotte" und weiteren Büchern.

Jules Renard, geboren 1864 in Châlons-du-Maine, schrieb Romane, Erzählungen und Dramen, bekannt wurde er jedoch durch seine seine von aphoristischen Gedanken durchzogenen Tagbücher. Er starb 1910 in Paris. Henning Ritter, 1943 in Seiffersdorf, Schlesien geboren, war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Übersetzer und lange Zeit bei der FAZ für die Rubrik Geisteswissenschaften verantwortlich. Er erhielt zahlreich Auszeichnungen, u. a. das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und die Berufung in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung. Er starb 2013 in Berlin.
Poil de carotte  - Célèbre roman autobiographique de Jules Renard
Poil de carotte
Softcover
erschienen am 26.06.2022
Nicht so laut, bitte!  - Wenn Sie die Wahrheit sagen, schreien Sie immer so.
Nicht so laut, bitte!
Hardcover
erschienen am 28.04.2022
Poil de Carotte
Poil de Carotte
Softcover
erschienen am 03.07.2019
Das Leben wird überschätzt
Das Leben wird überschätzt
Softcover
erschienen am 24.02.2015
Poil de carotte
Poil de carotte
Buch
erschienen am 28.02.2011
Fuchs  - Poil de Carotte
Fuchs
Softcover
erschienen am 28.04.1980