Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Jürgen Manthey

Jürgen Manthey, geboren 1932 in Forst (Lausitz). Er leitete die Literatur-Redaktion beim Hessischen Rundfunk und war viele Jahre Lektor im Rowohlt Verlag, wo er unter anderem die Reihe «das neue buch» herausgab. Von 1986 bis 1998 lehrte er als Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Essen. Jürgen Manthey lebt als freier Autor und Literaturkritiker in Lübeck.

Königsberg  - Geschichte einer Weltbürgerrepublik
Königsberg
Softcover
erschienen am 27.02.2005
Die Unsterblichkeit Achills
Die Unsterblichkeit Achills
Hardcover
erschienen am 15.03.1997
Königsberg
Königsberg
Softcover
erschienen am 01.06.2006
Königsberg
Königsberg
Hardcover
erschienen am 28.02.2005
In Deutschland und um Deutschland herum. Ein Glossar
In Deutschland und um Deutschland herum. Ein Glossar
Hardcover
erschienen am 28.04.1995
In Deutschland und um Deutschland herum. Ein Glossar
In Deutschland und um Deutschland herum. Ein Glossar
Leder-/Kunstleder- oder Prachteinband
erschienen am 28.04.1995
CasCADEe PREMIUM
CasCADEe PREMIUM
Diskette
erschienen am 28.04.1993
Wenn Blicke zeugen könnten
Wenn Blicke zeugen könnten
Softcover
erschienen am 28.04.1984
Hans Fallada
Hans Fallada
Softcover
erschienen am 01.08.1973