Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jürgen Jost studierte von 1975 bis 1980 Mathematik, Physik, Volkswirtschaftslehre und Philosophie an der Universität Bonn. Er promovierte 1980 in der Mathematik und wurde nach verschiedenen internationalen Forschungsaufenthalten 1984 als Professor für Mathematik an die Ruhruniversität Bochum und 1996 als Direktor an das neu zu gründende Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften in Leipzig berufen. Er ist auch Honorarprofessor an  der Universität  Leipzig  und externes Fakultätsmitglied des Santa Fe Institute for the Sciences of Complexity in den USA. 1993 erhielt er den Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis der DFG und 2010 einen Advanced Grant des European Research Council. Er ist Autor von mehr als 20 Forschungsmonographien und Lehrbüchern und von über 400 wissenschaftlichen Fachpublikationen. In seinen Forschungen verbindet er eine Vielzahl von mathematischen Disziplinen und Methoden mit einer allgemeinen Theorie komplexer Systeme und vielfältigen Anwendungen in der mathematischen und theoretischen Biologie und Neurobiologie.

Lavoisier  - System der antiphlogistischen Chemie
Lavoisier
Softcover
erschienen am 12.08.2023
The Evolution of Chemical Knowledge  - A Formal Setting for its Analysis
The Evolution of Chemical Knowledge
Softcover
erschienen am 06.10.2022
Spektren, Garben, Schemata  - Eine kurze Einführung
Spektren, Garben, Schemata
Softcover
erschienen am 06.12.2019
Kategorientheorie  - Eine kurze Einführung
Kategorientheorie
Softcover
erschienen am 26.11.2019
Algebraische Strukturen  - Eine kurze Einführung
Algebraische Strukturen
Softcover
erschienen am 22.11.2019
Biologie und Mathematik
Biologie und Mathematik
Softcover
erschienen am 11.09.2019