Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jürg Wirz

Autor von "Bernhard Segesser", "Helden für die Ewigkeit" und "Run to win" und weiteren Büchern.

Thomas Steffens (geb. 1953) läuft seit 1975 und beschäftigt sich genauso lange journalistisch mit dem Laufen. Fast 20 Jahre lang war er als Redakteur in Deutschland und der Schweiz tätig. Das Laufmagazin Runner's World leitete er von seiner Gründung an 14 Jahre lang als Chefredakteur (bis 2007). Daneben veröffentlichte er mehrere Laufbücher und ein Buch über Triathlon. Heute ist er als freier Autor und Berater tätig und leitet den Bereich Kommunikation bei SCC EVENTS, dem Veranstalter (unter anderem) des Berlin-Marathons und des Berliner Halbmarathons. Jürg Wirz, Jg. 1949, war Gründer und Chefredakteur der erfolgreichen Sport- und Fitnessmagazine Der Läufer und Fit for Life, bevor er Ende der neunziger Jahre seinen Wohnsitz von der Schweiz ins "Land der Läufer" nach Kenia verlegte. Dort arbeitet er seither als Journalist für europäische Printmedien, Buchautor und -übersetzer. Er veröffentlichte mehrere Laufbücher, unter anderem "Paul Tergat – Champ und Gentleman" und "Run to Win" im Meyer & Meyer-Verlag. In seinem "zweiten Leben" (nach zehn Jahren als Raucher) hat er mehr als ein Dutzend Marathonläufe absolviert.
Bernhard Segesser
Bernhard Segesser
Hardcover
erschienen am 27.03.2019
Helden für die Ewigkeit
Helden für die Ewigkeit
Softcover
erschienen am 18.10.2011
Run to win
Run to win
Softcover
erschienen am 07.04.2006
Paul Tergat
Paul Tergat
Softcover
erschienen am 01.01.2006
Run to Win
Run to Win
Softcover
erschienen am 01.01.2006
Paul Tergat - Champ und Gentleman
Paul Tergat - Champ und Gentleman
Softcover
erschienen am 28.03.2005
Markus Ryffel - Der Weg in die Weltklasse
Markus Ryffel - Der Weg in die Weltklasse
Hardcover
erschienen am 28.04.1988