Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Juan Ramón Jiménez

Autor von "Tagebuch eines frischvermählten Dichters", "Platero und ich" und "Tiempo /Espacio" und weiteren Büchern.

Der spanische Lyriker und Prosaist Juan Ramón Jiménez wurde 1881 in Moguer geboren und starb 1958 in Puerto Rico, wo er seit Beginn des Spanischen Bürgerkrieges im Exil lebte. Von seinen zahlreichen Gedichtbänden und poetischen Prosaromanen ist Platero und ich wohl der bekannteste und beliebteste.   Juan Ramón Jiménez gilt als einer der bedeutendsten spanischen Lyriker des zwanzigsten Jahrhunderts und wurde für seine Dichtung 1956 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Platero und ich
Platero und ich
Audio-CD
erschienen am 01.08.2004
Platero und ich  - Andalusische Elegie
Platero und ich
Softcover
erschienen am 01.11.1992
Tiempo /Espacio
Tiempo /Espacio
Softcover
erschienen am 28.04.1991
Herz, stirb oder singe  - Gedichte, spanisch und deutsch
Herz, stirb oder singe
Softcover
erschienen am 21.07.1987