Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Joss Hill Whedon (geboren 1964 in New York) ist ein wahres Multitalent: Er betätigt sich als Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und schreibt Comics. Zu seinen erfolgreichsten Erfindungen gehören die TV-Serie Buffy – Im Bann der Dämonen (1997-2003), die in Deutschland und den USA ein Mega-Erfolg war (bei uns lief die Serie auf dem Sender ProSieben) und die Spin-Off-Serie Angel – Jäger der Finsternis (1999-2004). Jüngst kam der Marvel-Film Avengers (2012) dazu. Außerdem schrieb er den vierten Teil der Alien-Tetralogie „Die Wiedergeburt“ und machte sich als Autor diverser Comics (unter anderem X-Men) einen Namen. Um seine Buffy-Reihe auch nach der Absetzung im Fernsehen fortsetzen zu können, arbeitete er die Plots der 8. und 9. Staffel der Saga für das Medium Comic um und präsentiert sie nun, unter Mitarbeit von Top-Künstlern, den Fans. Er selbst ist erklärter Comic-Fan und tritt auch immer wieder gerne auf Comic-Messen auf. Diese Nähe zur Zielgruppe trägt sicher dazu bei, dass er einer der beliebtesten Kreativen der US-Unterhaltungsindustrie ist, mit einer eigenen Fangemeinde, wie sie sonst eigentlich nur Schauspieler oder Musik-Stars aufweisen können.
Buffy the Vampire Slayer  - Bd. 9: Vergiss mein nicht
Buffy the Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 31.01.2023
Buffy the Vampire Slayer  - Bd. 8: Ein Regenbogen auf ihrem Kopf
Buffy the Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 13.12.2022
Buffy the Vampire Slayer
Buffy the Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 22.11.2022
Buffy the Vampire Slayer  - Bd. 6: Geheimnisse der Jägerin
Buffy the Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 30.08.2022
Buffy The Vampire Slayer  - Bd. 5: Das böseste Böse
Buffy The Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 26.04.2022
Buffy the Vampire Slayer  - Bd. 4: Beste Feinde
Buffy the Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 31.08.2021
Marvel Must-Have: Astonishing X-Men  - Begabt
Marvel Must-Have: Astonishing X-Men
Hardcover
erschienen am 20.04.2021
Buffy the Vampire Slayer  - Bd. 3: Aus der Tiefe
Buffy the Vampire Slayer
Softcover
erschienen am 23.02.2021