Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Joseph Stiglitz

Autor von "Pandemie und Markt", "Der Preis des Profits" und "Reich und Arm" und weiteren Büchern.

Joseph Stiglitz, 1943 in den USA geboren, war Professor für Volkswirtschaft in Yale, Princeton, Oxford und Stanford, bevor er 1993 zu einem Wirtschaftsberater der Clinton-Regierung wurde. Anschließend ging er als Chefvolkswirt zur Weltbank. 2001 wurde er mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet. Stiglitz lehrt heute an der Columbia University in New York. Bei Siedler erschien der Bestseller "Die Schatten der Globalisierung" (2002) und das viel diskutierte Buch "Die Roaring Nineties" (2004).
Pandemie und Markt  - Ein Gespräch über eine gerechte Weltwirtschaft
Pandemie und Markt
Hardcover
erschienen am 07.04.2021
Der Preis des Profits  - Wir müssen den Kapitalismus vor sich selbst retten!  -
Der Preis des Profits
Hardcover
erschienen am 17.02.2020
Reich und Arm  - Die wachsende Ungleichheit in unserer Gesellschaft
Reich und Arm
Softcover
erschienen am 17.04.2017
Der Preis der Ungleichheit  - Wie die Spaltung der Gesellschaft unsere Zukunft bedroht
Der Preis der Ungleichheit
Softcover
erschienen am 06.10.2014
Die Chancen der Globalisierung  - Making Globalization Work
Die Chancen der Globalisierung
Softcover
erschienen am 14.01.2008