Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

José Saramago

Autor von "Kain", "Das Tagebuch" und "Das Memorial" und weiteren Büchern.

José Saramago, geboren am 16. November 1922 in Azinhaga in der portugiesischen Provinz Ribatejo, entstammt einer Landarbeiterfamilie. Nach dem Besuch des Gymnasiums arbeitete er als Maschinenschlosser, technischer Zeichner und Angestellter. Später war er Mitarbeiter eines Verlags und Journalist bei verschiedenen Lissabonner Tageszeitungen. Ab 1966 widmete er sich verstärkt der Schriftstellerei. Während der Salazar-Diktatur gehörte er zur Opposition. Der Romancier, Erzähler, Lyriker, Dramatiker und Essayist erhielt 1998 den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 18. Juni 2010 auf Lanzarote.
Kain  - Roman
Kain
Softcover
erschienen am 19.05.2023
Das Tagebuch
Das Tagebuch
Softcover
erschienen am 12.11.2018
Das Memorial  - Memorial do Convento
Das Memorial
Softcover
erschienen am 12.11.2018
Das Evangelium nach Jesus Christus  - O Evangelho Segundo Jesus Cristo
Das Evangelium nach Jesus Christus
Softcover
erschienen am 24.04.2018
Handbuch der Malerei und Kalligraphie
Handbuch der Malerei und Kalligraphie
Softcover
erschienen am 20.02.2018
Das Leben der Dinge
Das Leben der Dinge
Hardcover
erschienen am 17.03.2017
Alle Namen  - Trilogie der menschlichen Zustände 02
Alle Namen
Softcover
erschienen am 16.07.2016
Kleine Erinnerungen
Kleine Erinnerungen
Hardcover
erschienen am 14.05.2016
Das steinerne Floß
Das steinerne Floß
Softcover
erschienen am 13.11.2015
Die Stadt der Blinden  - Ensaio sobre a cegueira
Die Stadt der Blinden
Softcover
erschienen am 08.09.2015
Eine Zeit ohne Tod
Eine Zeit ohne Tod
Softcover
erschienen am 15.07.2015