Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jørn Lier Horst

Autor von "Jagdhunde" und "Winterfest" .

Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble, ist leitender Kriminalbeamter bei der norwegischen Polizei. Deswegen kennt er sowohl das Milieu als auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden, die er beschreibt, ganz genau. 2004 debütierte er als Kriminalschriftsteller und schrieb sich seitdem mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren. 2011 wurde er für Winterfest mit dem ›Bokhandlerprisen‹ ausgezeichnet, mit dem die Mitglieder der norwegischen Buchhändlervereinigung ihr Lieblingsbuch des Jahres küren. Für Die Jagdhunde erhielt er den ›Vestfold Litteraturpris‹ sowie den norwegischen Krimipreis ›Riverton Pris 2012‹. www.jlhorst.com
Jagdhunde
Jagdhunde
Softcover
erschienen am 08.09.2014
Jagdhunde
Jagdhunde
Hardcover
erschienen am 11.10.2013
Winterfest
Winterfest
Softcover
erschienen am 16.08.2013