Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Gotthard Falk ist Diplom-Theologe. Er war Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche der DDR. Er war Dozent und Direktor am Theologischen Seminar der EmK in der DDR. Von 1988 bis 1992 war er Vorsitzender des Rechtsrats der EmK in Ostdeutschland. Er lebt in Zschorlau (Erzgebirge). Robert Gebhart (1932–2012) war Pfarrer in methodistischen und reformierten Gemeinden in Österreich und der Schweiz. Weitere Tätigkeiten übte er für das Board of Missions der United Methodist Church und für das Bischofssekretatiat der Evangelisch-methodistischen Kirche in Mittel- und Südeuropa aus. Hartmut Handt ist Diplom-Theologe. Er war Pastor der Evangelich-methodistischen Kirche in den USA und in Westdeutschland. Er war Bundeswart im Christlichen Sängerbund, Leiter der Privatrundfunkagentur Radio m in Stuttgart und Beauftragter für Kirchenmusik. Er ist Herausgeber von Liederb ücher und Chormusik, Autor und Übersetzer von Liedtexten, Gedichten, Geschichten und Texten für den gottesdienstlichen Gebrauch. Er lebt in Köln. Karsten Mohr ist Bankkaufmann und Theologe. Er war Pastor der Evangelisch-methodischen Kirche in verschiedenen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Er war Leiter des Kinder- und Jugendwerkes der EmK in Norddeutschland, Superintendent und Vorstand der Diakoniewerke Bethanien Frankfurt und Hamburg. Er lebt in Hamburg. Helmut Robbe war Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche in verschiedenen Gemeinden in Deutschland und in London. Er war lange Zeit Mitverantwortlicher in der Leitung des Projektes »«Er ist Übersetzer von Texten und Dokumenten aus dem Bereich der EmK aus dem Englischen ins Deutsche. Beteiligte Übersetzer: Johann Christoph Hampe, Gotthilf Hunziker, Annegret Klaiber, Christioph Klaiber, Karmel Kohler, Lothar Pöll, Siegfried Soberger, Ulrike Voigt. Übersetzer: Hampe, Johann Christoph geb. 1913 in Breslau, zunächst Buchhändler, dann Theologiestudium, Pastor in Bremen, 1953-1962 Redakteur beim Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt, 1962-1965 Beobachter beim 2. Vatikanischen Konzil in Rom, Lyriker, freier Schriftsteller, bezeichnend für seine Werke sind sein seelsorgerliches Engagement und seine ökumenische Gesinnung gest. 1991 in Hohenschäftlarn bei München. Hunziker, Gotthilf geb. 1930 in Baden (Schweiz). Lehrer, ab 1960 als Journalist tätig, im Nebenamt Organist und Chorleiter, gest. 2002. Soberger, Siegfried geb. 1924 in Wanne (heute Herne-Wanne, Nordhein-Westfalen), Pastor der EmK in Wolfsburg, Hannover, Dortmund und Oldenburg, Sänger, lebt in Lemgo (Westfalen).
Lehrpredigten
Lehrpredigten
Hardcover
erschienen am 16.06.2016
Über allem die Liebe  - Mit Geleitwort von Fulbert Steffentsky
Über allem die Liebe
Softcover
erschienen am 25.02.2013
Natürliche Arzneien
Natürliche Arzneien
Hardcover
erschienen am 15.02.2019
Natürliche Arzneien
Natürliche Arzneien
Hardcover
erschienen am 15.11.2015
Über allem die Liebe
Über allem die Liebe
Hardcover
erschienen am 25.02.2013
Über allem die Liebe
Über allem die Liebe
00
erschienen am 27.04.2000
Über allem die Liebe
Über allem die Liebe
Softcover
erschienen am 27.04.2000
Die Kennzeichen eines Methodisten
Die Kennzeichen eines Methodisten
Heft
erschienen am 27.05.1996