Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

John Galsworthy

Autor von "Die Forsyte Saga", "Zu Vermieten" und "In Fesseln" und weiteren Büchern.

Der Engländer John Galsworthy lebte von 1867 bis 1933. Er war das Kind wohlhabender Eltern und studierte in Oxford Jura. Ein Fach, das ihn nicht sonderlich interessierte. Er ging zur See. Von dem polnischen Schriftsteller Joseph Conrad, den er dabei kennenlernte, wurde er für die Literatur begeistert. Seine ersten Werke erschienen unter einem Pseudonym. Das Werk, welches ihn in den höchsten Olymp der Literatur katapultierte, war »Die Forsyte Saga«. Es ist eine Romanreihe, die auch heute noch als Klassiker der modernen englischen Literatur gilt. Der Autor erhielt 1932 den Nobelpreis für Literatur mit der Begründung: „für die vornehme Schilderungskunst, die in »The Forsyte Saga« ihren höchsten Ausdruck findet“. Der Stoff dieser Romane ist Grundlage für Kinofilme und Fernsehserien.
Die Forsyte Saga  - Drei Bände im Schuber: Der reiche Mann | In Fesseln | Zu vermieten
Die Forsyte Saga
Hardcover
erschienen am 08.10.2021
Zu Vermieten  - Die Forsyte Saga Teil 3
Zu Vermieten
Softcover
erschienen am 28.02.2021
In Fesseln  - Die Forsyte Saga Teil 2
In Fesseln
Softcover
erschienen am 28.02.2021
Der Besitzstreber  - Die Forsyte Saga Teil 1
Der Besitzstreber
Softcover
erschienen am 28.02.2021
Die Forsyte Saga  - Teil 3 Zu Vermieten
Die Forsyte Saga
Hardcover
erschienen am 27.02.2019
Das silberne Etui
Das silberne Etui
Softcover
erschienen am 13.02.2019
Die Forsyte Saga  - Teil 2 In Fesseln
Die Forsyte Saga
Hardcover
erschienen am 01.06.2018
Die Forsyte Saga  - Teil 1 Der Besitzstreber
Die Forsyte Saga
Hardcover
erschienen am 16.11.2017
John Galsworthy's letters to Leon Lion
John Galsworthy's letters to Leon Lion
Hardcover
erschienen am 01.04.1968