Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Johannes Lauten

Autor von "Die Perikopen des Christlichen Jahres", "ER muss wachsen" und "Einsam - gemeinsam" und weiteren Büchern.

Johannes Lauten, geboren 1934 in Köln, studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Köln. 1959 wurde er zum Priester geweiht und wirkte anschließend als Gemeindepfarrer in Stuttgart und Essen. Von 1978 bis 2005 war er in der geistlichen Leitung der Christengemeinschaft und langjährig mitverantwortlich für die Religionslehrerausbildung. Bekannt ist Johannes Lauten u. a. auch durch seine vielfältige Vortragstätigkeit, vorwiegend über theologische und geisteswissenschaftliche Inhalte, durch Veröffentlichungen zu den Evangelienlesungen des christlichen Jahres, zur Offenbarung des Johannes und zu Paulus sowie durch seine Übersetzung des Johannes-Evangeliums, der Offenbarung des Johannes und der Paulus-Briefe.
ER muss wachsen
"ER muss wachsen"
Hardcover
Neuerscheinung am 21.08.2024
Die Perikopen des Christlichen Jahres
Die Perikopen des Christlichen Jahres
Hardcover
erschienen am 28.04.1997
ER muss wachsen
ER muss wachsen
Hardcover
erschienen am 24.10.2012
Einsam - gemeinsam
Einsam - gemeinsam
Softcover
erschienen am 09.10.1992
Wiedergeburt in der Lebensmitte
Wiedergeburt in der Lebensmitte
Softcover
erschienen am 28.04.1977