Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jörg Weber

Autor von "Maison Beaulieux", "Der Sekretär" und "Tradition und Situation" und weiteren Büchern.

Jörg Weber, Designer, Architekt und Autor, stammt aus Saarbücken, studierte an der Staatlichen Werkkunstschule des Saarlandes, einem Bauhausabkömmling und diplomierte an der Fachhochschule des Saarlandes. Nach 20 Jahren der Selbstständigkeit in einem Büro für Planung, Gestaltung und Realisierung erlangte er zwei Mal einen Preis für gelungene, zukunftsorientierte Architekturlösungen. Kreativität und Innovationsstreben sind die wesentlichen Merkmale seines bisherigen Schaffens. Neben Kunst, Malerei und Grafik, nimmt jegliche Art von Musik, sein Interesse in Anspruch. Nach einigen Kurzgeschichten präsentiert der Autor nun den Thriller „Mare Nostrum Connection“ - Untertitel „Konsequenz„ der Start einer von Spannung er-füllten Reihe. Er lebt auch heute noch in Saarbrücken, mit deren politischer und freizeitlich kommunaler Entwicklung er sich kritisch auseinandersetzt.
Maison Beaulieux  - La Clique en Colère - Die Clique in Rage
Maison Beaulieux
Softcover
erschienen am 27.12.2021
Der Sekretär
Der Sekretär
Softcover
erschienen am 15.12.2019
Tradition und Situation  - Theologische Erwägungen als Grundlage kirchlichen Leitungshandelns
Tradition und Situation
Hardcover
erschienen am 19.11.2019
Die Clique
Die Clique
Softcover
erschienen am 15.11.2018
Paddock Trail  - Anleitung zu naturnaher und gesunder Pferdehaltung
Paddock Trail
Softcover
erschienen am 11.07.2016
Zugfahrt
Zugfahrt
Softcover
erschienen am 01.12.2015
Atlas der Computerperimetrie
Atlas der Computerperimetrie
Softcover
erschienen am 27.05.2012