Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jörg Magenau

Autor von "Liebe und Revolution", "Die kanadische Nacht" und "Princeton 66" und weiteren Büchern.

Jörg Magenau

wurde 1961 in Ludwigsburg geboren. Er studierte an der FU Berlin Philosophie und Geschichte und arbeitete als Kulturredakteur und Literaturkritiker u.a. für die «FAZ», die «taz» und «Freitag». 1995 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet. 2002 erschien seine viel beachtete Christa-Wolf-Biographie.
Jörg Magenau lebt und arbeitet in Berlin, als Autor und Redakteur von «Das Magazin».

Liebe und Revolution  - Roman
Liebe und Revolution
Hardcover
erschienen am 19.08.2023
Die kanadische Nacht  - Roman
Die kanadische Nacht
Hardcover
erschienen am 13.02.2021
Princeton 66
Princeton 66
Hardcover
erschienen am 15.02.2016
Christa Wolf  - Eine Biographie
Christa Wolf
Softcover
erschienen am 02.09.2013
Gottfried Benn
Gottfried Benn
Hardcover
erschienen am 15.10.2010
Martin Walser  - Eine Biographie
Martin Walser
Softcover
erschienen am 01.10.2008