Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Die Autoren: Der Journalist Jochen Fischer, geboren 1964, lebt im Rems-Murr-Kreis und war viele Jahre Redakteur bei 'Sonntag Aktuell'. Heute schreibt er freiberuflich über regionale und Küchen-Themen. Bernd Krötz, geboren 1943, wuchs in der elterlichen Dorfbäckerei in Michelau bei Schorndorf auf. 1960 begann eine Bäckerlehre in Stuttgart, 1969 legte er die Meisterprüfung ab. Wegen einer Mehlallergie musste er 1980 die Bäckerei aufgeben und sich beruflich umorientieren. Seit einigen Jahren im Ruhestand, backt er im kleinen Maßstab wieder. Alle Rezepte dieses Buches hat er für die Verhältnisse häuslicher Küchen ausgetüftelt und (oft mehrfach) ausprobiert. Der Fotograf: Gottfried Stoppel, geboren 1966, lebt im Rems-Murr-Kreis und arbeitet als Fotograf für die 'Stuttgarter Zeitung'. Remstäler Wein und gutes Essen setzt er immer wieder neu in Szene, außerdem hat er einen Bildband über urige schwäbische Wirtschaften veröffentlicht.
Geheimnisvoller Schwäbischer Wald
Geheimnisvoller Schwäbischer Wald
Hardcover
Neuerscheinung am 08.11.2024
Der Alb-Donau-Kreis im Wandel
Der Alb-Donau-Kreis im Wandel
Hardcover
erschienen am 29.11.2023
Zeitreise Schwäbische Alb  - Menschen, Orte und Ereignisse, die Geschichte schrieben
Zeitreise Schwäbische Alb
Hardcover
erschienen am 01.07.2022
Einfach lecker
Einfach lecker
Softcover
erschienen am 13.11.2019
Einfach genial!
Einfach genial!
Softcover
erschienen am 28.09.2018
Der Thyssen-Testturm in Rottweil
Der Thyssen-Testturm in Rottweil
Buch
erschienen am 29.04.2018
Einfach abgefahren!
Einfach abgefahren!
Softcover
erschienen am 15.10.2017
matrix.phantasia@web.universal
[email protected]
Hardcover
erschienen am 03.04.2013
Magische Wortspielwiese
Magische Wortspielwiese
Softcover
erschienen am 25.05.2012
Schwäbisch backen
Schwäbisch backen
Hardcover
erschienen am 29.04.2012