Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jochen Brunow

Autor von "Verdeckte Spuren" und "FilmSchreiben" .

Jochen Brunow: Jochen Brunow, 1950 in Rendsburg geboren, studierte in Berlin Germanistik und Publizistik. Er arbeitete als Filmkritiker, war Mitherausgeber der Filmzeitschrift FILME. Er schrieb Drehbücher unter anderem für die Kinofilme BERLIN CHAMISSOPLATZ und SYSTEM OHNE SCHATTEN. Für das Fernsehen entstanden Episoden für die ZDF-Krimireihe BECKMANN UND MARKOWSKI, für BELLA BLOCK und Einzelstücke. Brunow unterrichtete Drehbuchschreiben an verschiedenen Hochschulen und Akademien. Von 2007 bis 2017 leitete er die Drehbuchakademie der dffb Berlin. Er war Herausgeber von SCHREIBEN FÜR DEN FILM in der edition text+kritik, von WRITERS FOR EUROPE, FILMSCHREIBEN und zehn Ausgaben des Film- und Drehbuch-Almanachs SCENARIO. VERDECKTE SPUREN ist sein erster Roman.

Die Chinesin
Die Chinesin
Softcover
Neuerscheinung am 25.07.2024
Verdeckte Spuren  - Im Dickicht der Zeit
Verdeckte Spuren
Softcover
erschienen am 15.05.2023
FilmSchreiben
FilmSchreiben
Softcover
erschienen am 28.10.2016