Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Joachim Ringelnatz (eigtl. Hans Bötticher), 1883 in Wurzen geboren, bereiste als Seemann nach seinem Rausschmiss aus dem Gymnasium 22 Länder. 1909 entdeckte er in München das Künstlerlokal Simplicissimus und der ›Simpl‹ ihn: Er wurde zum Hausdichter und begann Songs in der Tradition Villons, Groteskgedichte und zarteste Balladen zu veröffentlichen. Nach dem Ersten Weltkrieg trug der Leutnant a. D. als Kabarettist seine Gedichte in ganz Deutschland vor. 1933 erhielt Ringelnatz Auftrittsverbot, er verarmte und starb im Jahr darauf an einer Lungenkrankheit.
Überall ist Wunderland  - Das Beste von Joachim Ringelnatz
Überall ist Wunderland
Hardcover
erschienen am 02.01.2024
Das Seegespenst  - und andere sonderbare Geschichten
Das Seegespenst
Softcover
erschienen am 27.11.2023
Überall ist Weihnachtsland
Überall ist Weihnachtsland
Softcover
erschienen am 15.06.2023
Otto Sander liest Joachim Ringelnatz  - Schall&Wahn
Otto Sander liest Joachim Ringelnatz
Audio-Disc
erschienen am 26.04.2023
Ostermärchen aus aller Welt  - Frühlingsgeschichten und Osterklassiker
Ostermärchen aus aller Welt
Hardcover
erschienen am 20.02.2023
Ich bin so knallvergnügt erwacht  - Die besten Gedichte
Ich bin so knallvergnügt erwacht
Hardcover
erschienen am 03.02.2023
Kuttel Daddeldu
Kuttel Daddeldu
Softcover
erschienen am 12.12.2022
Gedichte
Gedichte
Softcover
erschienen am 12.12.2022
Kinder-Verwirr-Buch
Kinder-Verwirr-Buch
Softcover
erschienen am 12.12.2022
Kinder-Verwirr-Buch
Kinder-Verwirr-Buch
Hardcover
erschienen am 12.12.2022