Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Joachim Friedrich, geboren 1953 in Oberhausen, studierte nach seiner Lehre zum Industriefachmann Volkswirtschaft und arbeitete als Professor für Betriebswirtschaftslehre und als Unternehmensberater. Die Wende kam, als er merkte, dass er Kinder zum Lachen bringen kann. Seitdem hat er viele Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Mittlerweile ist Joachim Friedrich nur noch als freier Schriftsteller tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Ruhrgebiet.
Lukas und die Meckerschweinchen
Lukas und die Meckerschweinchen
Softcover
erschienen am 09.01.2024
Die Schule der Gamer  - Der Fluch des Magiers
Die Schule der Gamer
Softcover
erschienen am 02.11.2023
Blutiger Bernstein
Blutiger Bernstein
Hardcover
erschienen am 22.12.2020
Ana-Lauras Tango
Ana-Lauras Tango
Buch
erschienen am 01.09.2018
4 1/2 Freunde und die Spur der stinkenden Socke
4 1/2 Freunde und die Spur der stinkenden Socke
Softcover
erschienen am 01.04.2018
Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs
Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs
Hardcover
erschienen am 16.01.2018
Vier wie wir - Die rasenden Schulschnecken
Vier wie wir - Die rasenden Schulschnecken
Audio-CD
erschienen am 30.09.2017
Fette Beute
Fette Beute
Audio-CD
erschienen am 31.08.2017
Vier wie wir retten die Schule
Vier wie wir retten die Schule
Audio-CD
erschienen am 03.04.2017