Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Joachim E Berendt

Autor von "William Claxton. Jazzlife", "Das Leben - Ein Klang" und "Das Jazzbuch" und weiteren Büchern.

Der Fotograf:William Claxton (1927-2008) begann seine Karriere mit dem Fotografieren für Jazzplatten-Cover. Seine Aufnahmen von Chet Baker, Charlie Parker, Duke Ellington, Dizzy Gillespie, Billie Holiday und vielen mehr haben mittlerweile Kultstatus und machen deutlich, warum Claxton seit mehr als fünf Jahrzehnten als der herausragende Jazzfotograf gilt. Aufträge erhielt er von vielen der größten Verlagshäuser, z.B. von Magazine Life, Paris Match und Vogue. Claxtons Arbeiten werden weltweit in Galerien ausgestellt und die Sammler von Kunstfotografien reißen sich um Abzüge seiner Fotos. Er starb am 11. Oktober 2008 in seiner Heimatstadt Los Angeles.Der Autor:Joachim E. Berendt war Gründungsmitglied des Südwestfunks und produzierte mehr als 250 Platten. 1953 veröffentlichte er Das Jazzbuch, das zum weltweit erfolgreichsten Werk über Jazzgeschichte wurde. Seine Sammlung von Platten, Büchern und Jazz-Dokumenten wurde die Basis des Jazzinstituts Darmstadt. Berendt kam im Jahr 2000 bei einem Unfall ums Leben; seine Verdienste um den Jazz werden bis heute international anerkannt.

William Claxton. Jazzlife
William Claxton. Jazzlife
Hardcover
erschienen am 22.07.2016
Das Leben - Ein Klang  - Wege zwischen Jazz und Nada Brahma. Die Autobiographie Joachim-Ernst Berendts
Das Leben - Ein Klang
Hardcover
erschienen am 28.05.2007
William Claxton. Jazzlife
William Claxton. Jazzlife
Buch
erschienen am 20.03.2016
William Claxton. Jazzlife
William Claxton. Jazzlife
Softcover
erschienen am 03.05.2013
Das Jazzbuch
Das Jazzbuch
Softcover
erschienen am 28.02.2007
Jazzlife New Orleans 1960
Jazzlife New Orleans 1960
Hardcover
erschienen am 30.10.2006
William Claxton, Jazzlife
William Claxton, Jazzlife
Hardcover
erschienen am 06.12.2005
Claxton Jazzlife
Claxton Jazzlife
Hardcover
erschienen am 24.10.2005
Das Jazzbuch
Das Jazzbuch
Hardcover
erschienen am 28.10.2005
Kraft aus der Stille
Kraft aus der Stille
Hardcover
erschienen am 28.09.2000
Planetentöne Vol. 2
Planetentöne Vol. 2
Audio-CD
erschienen am 28.05.2000
Planetentöne Vol. 1
Planetentöne Vol. 1
Audio-CD
erschienen am 28.05.2000