Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jerzy Grotowski

Autor von "Für ein armes Theater", "Georg Iwanowitsch Gurdjieff" und "Für ein Armes Theater" und weiteren Büchern.

Georg Iwanowitsch Gurdjieff, 1877 in Alexandropol geboren (gestorben 1949 in Paris), war Weisheitslehrer, Dichter, Wunderheiler, Choreograph und Mystiker. Auf seinen unzähligen Reisen durch Osteuropa, Asien und Afrika besuchte er die Zentren esoterischen Glaubens und Wissens. In Mekka und Medina, dem verbotenen Tibet und dem Zweistromland erwarb er das Wissen, aus dem er sein psychologisches Sytem entwickelte. In der von ihm gegründeten metaphysischen Schule, dem 'Institut zur harmonischen Entwicklung des Menschen' in Tiflis und Fontainebleau, gab er seine revolutionären Lehren an Schüler aus aller Welt weiter. Aldous Huxley, Arthur Koestler, Sergej Dhiagilew, Katherine Mansfield und Peter Brook sind nur einige der Persönlichkeiten, die der ebenso rätselhafte wie charismatische Magier mit seiner Lehre in den Bann zog.
Für ein armes Theater  - Towards a Poor Theatre
Für ein armes Theater
Softcover
erschienen am 10.01.2022
Georg Iwanowitsch Gurdjieff
Georg Iwanowitsch Gurdjieff
Softcover
erschienen am 27.02.2005
Für ein armes Theater
Für ein armes Theater
Softcover
erschienen am 27.10.1999
Für ein Armes Theater
Für ein Armes Theater
Hardcover
erschienen am 27.04.1986