Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jerome K. Jerome

Autor von "Three Men in a Boat", "Erzählt nach dem Abendessen" und "Zwei Mann auf Pilgerfahrt" und weiteren Büchern.

1859–1927), stammte aus einfachen Verhältnissen, erlebte als Kind den Bankrott des Vaters und arbeitete nach dem frühen Tod der Eltern zunächst für eine Eisenbahngesellschaft, indem er Kohle entlang der Gleise aufsammelte, dann als Büroangestellter und Schauspieler. Später wurde er Rezensent, Kritiker und Herausgeber (u.a. Mark Twain) und begann, populäre humoristische Erzählungen zu schreiben. Der Roman Drei Mann in einem Boot wurde zum Bestseller mit Millionenauflage und machte ihn 1889 schlagartig reich und berühmt. Diary of a Pilgrimage (1891), entstanden nach einer Reise nach Oberammergau, war sein erster von vielen Versuchen, an den Erfolg anzuschließen. 1914 meldete er sich freiwillig zur Armee, wurde aber aus Altersgründen abgelehnt und diente schließlich auf französischer Seite als Sanitätswagenfahrer. Er starb 1927 infolge einer Gehirnblutung und hinterließ ein umfangreiches literarisches Werk.
Three Men in a Boat
Three Men in a Boat
Softcover
erschienen am 06.01.2023
Three Men in a Boat
Three Men in a Boat
Hardcover
erschienen am 06.01.2023
Three Men in a Boat
Three Men in a Boat
Softcover
erschienen am 19.01.2022
Erzählt nach dem Abendessen
Erzählt nach dem Abendessen
Softcover
erschienen am 15.10.2019
Zwei Mann auf Pilgerfahrt  - Diary of a Pilgrimage
Zwei Mann auf Pilgerfahrt
Hardcover
erschienen am 29.08.2019
Three Men in a Boat
Three Men in a Boat
Softcover
erschienen am 02.06.2017
Animal Tales
Animal Tales
Softcover
erschienen am 01.08.2016
Three Men in a Boat
Three Men in a Boat
Softcover
erschienen am 18.07.2016
Three Men in a Boat
Three Men in a Boat
Softcover
erschienen am 23.03.2015
Drei (3) Männer in einem Boot. . . ganz zu schweigen vom Hund  - Roman einer Themsefahrt
3 Männer im Boot
Softcover
erschienen am 01.03.1998