Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jens Steiner

Autor von "Die Ränder der Welt", "Ameisen unterm Brennglas" und "Mein Leben als Hoffnungsträger" und weiteren Büchern.

Jens Steiner

Jens Steiner, 1975 geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft in Zürich und Genf. Sein erster Roman ›Hasenleben‹ (2011) wurde für die Longlist Deutscher Buchpreis 2011 nominiert. Zudem wurde ›Hasenleben‹ mit dem Förderpreis der Schweizerischen Schillerstiftung ausgezeichnet und für den Rauriser Literaturpreis 2012 nominiert. Für das Romanmanuskript ›Carambole‹ wurde Jens Steiner 2012 mit dem Preis »Das zweite Buch« der Marianne und Curt Dienemann-Stiftung ausgezeichnet. 2013 gewann er für ›Carambole‹ den Schweizer Buchpreis und stand erneut auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.

Die Ränder der Welt
Die Ränder der Welt
Hardcover
erschienen am 05.03.2024
Ameisen unterm Brennglas
Ameisen unterm Brennglas
Softcover
erschienen am 20.08.2021
Ameisen unterm Brennglas
Ameisen unterm Brennglas
Hardcover
erschienen am 21.08.2020
Mein Leben als Hoffnungsträger
Mein Leben als Hoffnungsträger
Softcover
erschienen am 20.07.2018
Carambole  - Ein Roman in zwölf Runden
Carambole
Softcover
erschienen am 21.05.2015
Junger Mann mit unauffälliger Vergangenheit
Junger Mann mit unauffälliger Vergangenheit
Hardcover
erschienen am 18.02.2015
Hasenleben
Hasenleben
Softcover
erschienen am 23.10.2014
Carambole
Carambole
Buch
erschienen am 15.08.2013
Hasenleben
Hasenleben
Buch
erschienen am 28.02.2011