Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
James Krüss, geboren 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler". Krüss erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.
Die Weihnachtsmaus
Die Weihnachtsmaus
Hardcover
Neuerscheinung am 30.08.2024
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
Softcover
erschienen am 21.03.2024
Fahre mit durchs Abc
Fahre mit durchs Abc
Hardcover
erschienen am 11.03.2024
Der Sängerkrieg der Heidehasen
Der Sängerkrieg der Heidehasen
Hardcover
erschienen am 14.02.2024
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen  - Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
Audio-Disc
erschienen am 11.01.2024
Der blaue Autobus  - Der Klassiker von James Krüss als Pappbilderbuch für die Kleinen
Der blaue Autobus
Hardcover
erschienen am 29.09.2023
Die ganz besonders nette Straßenbahn  - Der Klassiker von James Krüss als Pappbilderbuch für die Kleinen
Die ganz besonders nette Straßenbahn
Hardcover
erschienen am 29.09.2023
Das kleine Hörbuch zur Weihnachtszeit  - Geschichten, Lieder und Gedichte
Das kleine Hörbuch zur Weihnachtszeit
Audio-CD
erschienen am 27.09.2023
Weihnachten auf den Hummerklippen
Weihnachten auf den Hummerklippen
Hardcover
erschienen am 14.09.2023
Gäste auf den Hummerklippen
Gäste auf den Hummerklippen
Hardcover
erschienen am 14.09.2023
Historie von der schönen Insel Helgoland  - In Verse gebracht und mit Zeichnungen versehen von James Krüss
Historie von der schönen Insel Helgoland
Softcover
erschienen am 28.09.2023
Sommer auf den Hummerklippen
Sommer auf den Hummerklippen
Hardcover
erschienen am 20.04.2023