Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jakob Schmidt

Autor von "Nichts Böses", "Raumanzüge und Räuberpistolen" und "Hinterland" und weiteren Büchern.

Jakob Schmidt, Jahrgang 1978, veröffentlicht seit 2004 Erzählungen in Anthologien und Verlagen. Seine Kurzgeschichten "Eine andere Wildnis" und "Im Himmel" wurden für den Vincent-Preis nominiert, seine Story "Auslese" für den Deutschen Science-Fiction-Preis. Er ist Mitinhaber der Otherland Buchhandlung für Fantasy, SF und Horror in Berlin und Mitbegründer des E-Book-Verlags das Beben. Alle zwei Monate tritt er mit der Lesebühne Schlotzen & Kloben auf, deren beste Texte als "Raumanzüge & Räuberpistolen" in Buchform vorliegen. Er ist als freiberuflicher Übersetzer tätig und übertrug unter anderem Werke von Gerald Brom, Kim Stanley Robinson und K.J. Parker ins Deutsche.
Nichts Böses
Nichts Böses
Buch
erschienen am 01.11.2013
Raumanzüge und Räuberpistolen
Raumanzüge und Räuberpistolen
Softcover
erschienen am 01.02.2011
Hinterland
Hinterland
Softcover
erschienen am 27.10.2010
On Rules and Monsters
On Rules and Monsters
Softcover
erschienen am 27.06.2008
Schulleiter an Grundschulen
Schulleiter an Grundschulen
Softcover
erschienen am 27.04.1994
Schag an der Temesch
Schag an der Temesch
Buch
erschienen am 27.04.1993
Die Rolle des Schulleiters an Grundschulen
Die Rolle des Schulleiters an Grundschulen
00
erschienen am 27.04.1982