Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jacques Chessex

Autor von "Bernsteinfarbene Augen", "Jonas" und "Der Schädel des Marquis de Sade" und weiteren Büchern.

Jacques Chessex (1934-2009), geboren in Payerne, gehört zu den bedeutendsten französischsprachigen Autoren der Schweiz. Nachdem er sich zunächst mit Gedichten, dann mit Prosaarbeiten (u.a. "Leben und Sterben im Waadtland") einen Namen gemacht hatte, gelang ihm 1973 der internationale Durchbruch mit seinem Roman "Der Kinderfresser", für den er mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet wurde. Sein umfangreiches Werk umfasst Lyrik, Romane, Erzählungen und Essays.
Bernsteinfarbene Augen
Bernsteinfarbene Augen
Softcover
erschienen am 27.02.2012
Jonas
Jonas
Softcover
erschienen am 27.02.2012
Der Schädel des Marquis de Sade
Der Schädel des Marquis de Sade
Hardcover
erschienen am 07.02.2011
Der Vampir von Ropraz
Der Vampir von Ropraz
Hardcover
erschienen am 30.07.2008
Mona
Mona
Softcover
erschienen am 15.01.2005
Der Kinderfresser
Der Kinderfresser
Softcover
erschienen am 13.02.2004