Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jaap Robben

Autor von "Kontur eines Lebens", "Birk" und "Josefina" und weiteren Büchern.

Jaap Robben, lebt in Nijmegen. Früher wollte er Afrikaner und Archäologe werden, ging dann auf die Schauspielschule, wo sich herausstellte, dass er Schriftsteller und Dichter ist. Er arbeitete mit der Theatergruppe Fien und war Stadtdichter von Nijmegen. Jaap tritt gerne auf, sogar bis in Weißrussland, Oman und Slowenien. Oft auch gemeinsam mit Benjamin Leroy, der zeichnet, während Jaap vorliest. Er lebt auf einem Bauernhof und kennt gute Rezepte für Dinosaurierfleisch. Indes versucht er weiterhin, einen Job als Afrikaner zu finden. Das erste der drei Bücher, die er gemeinsam mit dem Illustrator Benjamin Leroy gemacht hat, wurde 2009 für den Jugendliteraturpreis Gouden Uil nominiert. Auf Deutsch erschien zuletzt „Die Sauerdropse“. Merel Eyckermann, lebt in Antwerpen. Sie studierte Grafikdesign und verbindet nun eine Teilzeitstelle mit dem, was sie am liebsten tut: zeichnen. Merel gewann einige Illustratorenwettbewerbe, illustriert Kinder- und Bilderbücher und fertigt Illustrationen für Zeitschriften sowie für ein archäologisches Forschungsprojekt an.
Kontur eines Lebens
Kontur eines Lebens
Softcover
Neuerscheinung am 13.08.2024
Kontur eines Lebens  - Roman
Kontur eines Lebens
Hardcover
erschienen am 15.08.2023
Birk
Birk
Hardcover
erschienen am 15.08.2016
Josefina
Josefina
Hardcover
erschienen am 27.09.2015
Die Sauerdropse
Die Sauerdropse
Hardcover
erschienen am 08.01.2013