Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ivo Kranzfelder

Autor von "Grosz", "Hopper" und "Martin Dessecker. Selbst - in Stücken" und weiteren Büchern.

Der Autor:Ivo Kranzfelder wurde 1958 in Augsburg geboren, studierte Kunstgeschichte und Geschichte in München und schrieb seine Dissertation über die Verbindung zwischen Surrealismus und zeitgenössischer Modefotografie. Seit 1986 hat er zahlreiche Artikel in Kunstzeitschriften sowie Katalogessays über moderne und zeitgenössische Kunst und Fotografie veröffentlicht. 1993 brachte TASCHEN sein Buch über George Grosz heraus. Seit diesem Jahr lehrt er an der Universität München, wo er als freier Autor lebt.
Grosz
Grosz
Softcover
erschienen am 24.09.2013
Hopper
Hopper
Hardcover
erschienen am 22.09.2009
Martin Dessecker. Selbst - in Stücken
Martin Dessecker. Selbst - in Stücken
Softcover
erschienen am 27.01.2009
Hopper
Hopper
Softcover
erschienen am 21.03.2005
Perspektiven
Perspektiven
Softcover
erschienen am 27.07.2000
Ich und die anderen
Ich und die anderen
Hardcover
erschienen am 27.04.1999
Edward Hopper
Edward Hopper
Hardcover
erschienen am 27.04.1998
Kleine Hippologie
Kleine Hippologie
Softcover
erschienen am 27.05.1996
Hopper
Hopper
Softcover
erschienen am 27.04.1994
Grosz
Grosz
Buch
erschienen am 27.04.1993