Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ismail Kadare

Autor von "Geboren aus Stein", "Ein folgenschwerer Abend" und "Die Pyramide" und weiteren Büchern.

Ismail Kadare

Ismail Kadare, Albaniens berühmtester Autor, wurde 1936 im südalbanischen Gjirokastra geboren. Er studierte Literaturwissenschaften in Tirana und Moskau. Seine Werke wurden in vierzig Sprachen übersetzt, er gilt seit Jahren als Anwärter auf den Literaturnobelpreis. 2005 erhielt Kadare den Man Booker International Prize. 2015 wurde er mit dem Jerusalem Prize ausgezeichnet. Er ist Mitglied der französischen Ehrenlegion und lebt heute in Tirana und Paris.


Joachim Röhm

Joachim Röhm lebt als freier Übersetzer in Stuttgart, München und Tirana. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Albanien Ende der 70er Jahre, kehrte er 1980 nach Deutschland zurück. 2010 wurde er mit dem Jusuf Vrioni Übersetzerpreis der Republik Albanien ausgezeichnet.

Doruntinas Heimkehr
Doruntinas Heimkehr
Softcover
Neuerscheinung am 26.02.2025
Der Anruf
Der Anruf
Hardcover
Neuerscheinung am 29.01.2025
Geboren aus Stein  - Ein Roman und autobiographische Prosa
Geboren aus Stein
Hardcover
erschienen am 23.10.2019
Ein folgenschwerer Abend  - Roman
Ein folgenschwerer Abend
Softcover
erschienen am 25.07.2018
Die Pyramide  - Piramida
Die Pyramide
Softcover
erschienen am 25.01.2018
Die Verbannte  - E penguara
Die Verbannte
Hardcover
erschienen am 27.07.2017
Die Dämmerung der Steppengötter  - Le crepuscule des dieux de la steppe
Die Dämmerung der Steppengötter
Hardcover
erschienen am 22.09.2016
Die Schleierkarawane  - Erzählungen
Die Schleierkarawane
Hardcover
erschienen am 23.04.2015
Konzert am Ende des Winters  - Koncert në fund të dimrit
Konzert am Ende des Winters
Softcover
erschienen am 22.01.2015
Der Schandkasten  - Roman
Der Schandkasten
Softcover
erschienen am 23.01.2014
Chronik in Stein  - Kronikë në gur
Chronik in Stein
Softcover
erschienen am 25.07.2012
Spiritus
Spiritus
Softcover
erschienen am 11.11.2011